Lüder-Schwarzatal spielt SG Johannesberg II schwindelig

29. Oktober 2023, 18:49 Uhr

Lüder-Schwarzatal spielt SG Johannesberg II schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lüder-Schwarzatal setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SG Johannesberg mit 4:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen Lüder-Schwarzatal kassierte die SG Johannesberg II eine deutliche Niederlage.

Für das erste Tor sorgte Dustin Gesang. In der 31. Minute traf der Spieler der SG Lüder-Schwarzatal ins Schwarze. Die SG Johannesberg II kam durch ein Eigentor von Lüder-Schwarzatal in der 44. Minute zum Ausgleich. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Steffen Riedel verwandelte in der 50. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Lüder-Schwarzatal die 2:1-Führung. Lasse Blumenthal beförderte das Leder zum 3:1 der Spielgemeinschaft über die Linie (61.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Hosein Mohammad Rasoulpour, als er das 4:1 für den Gastgeber besorgte (75.). Als Schiedsrichter Johannes Hauke (Fulda) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der Spitzenreiter die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die errungenen drei Zähler gingen für Lüder-Schwarzatal einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Lüder-Schwarzatal stets gesorgt, mehr Tore als Lüder-Schwarzatal (38) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die SG Lüder-Schwarzatal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Lüder-Schwarzatal acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Lüder-Schwarzatal, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

In der Rückrunde muss die SG Johannesberg II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive der SGJ zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der Johannesberger alles andere als positiv. Die Gäste entschieden kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Während Lüder-Schwarzatal am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Lauter empfängt, bekommt es die SG Johannesberg II am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos zu tun.

Kommentieren