Lütter II war dem Sieg deutlich näher

2:2 im Hinspiel zur A-Liga Rhön bei Borussias Dritter

01. Juni 2016, 21:45 Uhr

Timo Peikert kam mit Borussia III zu einem 2:2 gegen Lütter II

Auf den ersten Blick hat sich die zweite Mannschaft der TSG Lütter beim 2:2 bei Borussia Fulda III eine super Ausgangslage für das Relegations-Rückspiel zur A-Liga Rhön geschaffen.

Allerdings nur auf den ersten Blick: Denn anhand der vorhandenen Torchancen hätte für die Gäste viel mehr als ein Unentschieden heraus springen müssen. Alleine Stürmer Maik Schmidt ließ eine ganze Reihe bester Gelegenheiten liegen und auch Julian Hauner verpasste den Sieg.

Aber der Reihe nach: Früh hatte Lütter II die Führung am Fuß, als Maik Schmidt im Eins gegen Eins gegen Torwart Sebastian Müller den kürzeren zog (9.). Kurz danach machte es der Angreifer deutlich besser und schoss Lütter IIin Führung. Julian Hauner hatte sich perfekt durchgesetzt und legte für Schmidt quer.

Auch in der Folge spielte Lütter IIgut auf und wurde für den couragierten Auftritt auch belohnt: Diesmal traf Hauner selbst. Beim 0:2 marschierte der Torschütze über links in die Mitte und zirkelte den Ball mit der Innenseite überlegt und sehenswert ins lange Eck.

Von Borussia FuldaIII kam lange Zeit fast gar nichts. Auch von Marius Müller nicht. Der lange verletzte Linksfuß stand oft alleine im Regen, zeigte kurz vor der Pause aber eindrucksvoll, dass er die Standards noch nicht verlernt hat. Aus 22 Metern und zentraler Position legte er den Ball gekonnt über die Mauer ins Eck. Mit dem 1:2 war Borussia II wieder dran. Mitte der zweiten Halbzeit, als LütterII längst das 1:3 hätte gemacht haben müssen, glich Marius Helmer dann sogar aus. Schön per Doppelpass herausgespielt kam die Flanke von der Grundlinie genau auf den Kopf von Helmer.

Das Rückspiel findet am Sonntag in Lütter statt. Dann müssen bei Lütter II auch Bälle wie der Pfostenschuss vonHauner im Netz zappeln.
Borussia III: Müller; T. Peikert, Hohmann (60. Zibert), Novotny, Henkel, John (46. Szymlet), Feros, Lorenzen, Helmer (67. Dressel), M. Müller, Enders.

Lütter II: Bolz; Bauer, Böhm, Heil, Leipold, Petersen, Jung (52. Mastrogiovanni), Ertel, Jestädt, Hauner, Schmidt.

Schiedsrichter:Jan Lübberstedt (Neuhof).
Zuschauer: 100.
Tore:
0:1Maik Schmidt (15.),
0:2 Julian Hauner (26.),
1:2 Marius Müller (42.),
2:2 Marius Helmer (65.).

Autor: Ralph Kraus

Kommentieren