Melsunger FV gelingt Überraschung

03. März 2024, 19:22 Uhr

Melsunger FV gelingt Überraschung © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den Melsunger FV setzte es für die SG Schauenburg eine ungeahnte 2:1-Pleite. Enttäuschung bei der SG Schauenburg: Der Melsunger FV, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Patrick Möller brachte den Melsunger FV in der 13. Minute nach vorn. In der 23. Minute verwandelte Jan-Philip Schmidt einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Schauenburg. Ehe der Referee Jonas Vock (Meißner) die Protagonisten zur Pause bat, traf Enes Sezer zum 2:1 zugunsten des Melsunger FV (45.). Der MFV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm die SG Schauenburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marvin Küs und Jan Ole Alter für Luca Siciliano und Jesco Gallitschke auf dem Platz. Obwohl dem Melsunger FV nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Schauenburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Schauenburg den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG nur sieben Zähler.

Im Tableau hatte der Sieg des Melsunger FV keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Drei Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der MFV 08 derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Melsunger, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist den Gästen zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Am kommenden Freitag tritt die SG Schauenburg beim TSV Mengsberg an, während der Melsunger FV zwei Tage später den SC Edermünde empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema