Reißt SG Oberrode das Ruder herum?

23. März 2024, 13:22 Uhr

Reißt SG Oberrode das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode will bei der Zweitvertretung von SG Kerzell/Löschenrod die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Kerzell/Löschenr. II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem FV Horas II hervor. Am vergangenen Samstag ging die SG Oberrode leer aus – 0:4 gegen den TV Neuhof.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Oberrode aus.

SG Kerzell/Löschenrod II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Mit acht Siegen weist die Bilanz von Kerzell/Löschenr. II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Oberrode bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGO, was in den bereits 51 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Oberrode bisher sieben Siege und kassierte zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Oberroder in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft von SG Kerzell/Löschenrod II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Oberrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Kerzell/Löschenr. II hat die SG Oberrode im Nacken. Die SG Oberrode liegt im Klassement nur vier Punkte hinter SG Kerzell/Löschenrod II.

Die SG Oberrode steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema