Schleinig-Treffer rettet das Unentschieden

03. März 2024, 18:51 Uhr

Schleinig-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste die FSG Bebra einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die FSG Hohenroda nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der FSG Hohenroda gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FSG Bebra. Die FSG Bebra war im Hinspiel gegen die FSG Hohenroda in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Für den Führungstreffer der FSG Bebra zeichnete Darian Jung verantwortlich (20.). Bevor es in die Pause ging, hatte Sascha Schleinig noch das 1:1 der FSG Hohenroda parat (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die FSG Bebra ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Josko Sut nun für Niklas Holzhauer weiterspielte. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Niklas Engel kam in der 65. Minute für Martin Silbermann in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Bebraer in der Schlussphase zur Tat schreiten wollten. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der FSG Hohenroda mit der FSG Bebra kein Sieger ermittelt.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FSG Hohenroda in der Tabelle auf Platz acht. Die Hohenrodaer verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Gastgeber ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die FSG Bebra den ersten Platz in der Tabelle ein. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die FSG Bebra weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zwölf Spiele währt nun für die FSG Bebra die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Nächster Prüfstein für die FSG Hohenroda ist die FSG Jossatal (Sonntag, 16:00 Uhr). Die FSG Bebra misst sich am selben Tag mit Niederaula/Kersp. (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema