Schlitzerland vergoldet Start
Gruppenliga: Neuerlicher 3:2-Sieg
"Ich glaube, dass wir uns in der zweiten Halbzeit den Sieg verdient haben, da waren wir druckvoll und hatten die besseren Chancen", resümierte Schlitzerlands Trainer Simon Grosch. Doch Durchgang zwei begann nicht nach Wunsch, weil nach Jannik Brauns Großchance im direkten Gegenzug Ferit Acar das 2:1 für den Gast erzielen konnte. Doch die Schlitzerländer, die auf die Defensivachse um Hans-Peter Schwarz, David Wahl und Aljoscha Kurz verzichten mussten, kamen zurück und drehten das Spiel. Zunächst traf Jonas Hahn nach einer klasse Kombination über Tobias Wahl und Kilian Kuchenbuch, dann blieb Hendrik Bachmann nach Foulspiel an Marius Hampl vom Elfmeterpunkt eiskalt. "Die Jungs haben nach einer nicht so guten ersten Halbzeit Moral bewiesen", frohlockte Grosch, nachdem der Aufsteiger nun schon sechs Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto hat.
Schiedsrichter: Philipp Nassauer (TSV Marbach).
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Hendrik Bachmann (10.), 1:1 Jakob Müglich (12.), 1:2 Ferit Acar (58.), 2:2 Jonas Hahn (75.), 3:2 Hendrik Bachmann (88., Foulelfmeter).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können