SG OZ II glückt nur der Ehrentreffer

10. März 2024, 17:22 Uhr

SG OZ II glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste die SG gegen die SG Oberkalbach verkraften. Am Ende verlor die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach mit 1:10. Die SG Oberkalbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGO alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die Oberkalbacher hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:2 durchgesetzt.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Dzejlan Salkovic mit den Treffern (15./24./28.) zum 3:0 für die Heimmannschaft. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG OZ II dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Oberkalbach nicht weiter vergrößerte. Spielstark zeigte sich die SG Oberkalbach, als Philip Ommert (52.) und Niklas Jost (56.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Julian Schaidt erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für die SG Oberzell/Züntersbach II. Fabian Lamp schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 6:1 für die SG Oberkalbach in die Höhe. Tim Emrulla legte in der 68. Minute zum 7:1 für die SG Oberkalbach nach. Tim Emrulla überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für die SG Oberkalbach (75.). Leon Loeffert vollendete zum elften Tagestreffer in der 89. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff hatte die SG OZ II das Martyrium überstanden und war mit 1:10 geschlagen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Spielgemeinschaft festigte die SG Oberkalbach den vierten Tabellenplatz. Mit 71 geschossenen Toren gehört die SG Oberkalbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Die bisherige Spielzeit der SG Oberkalbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Oberkalbach verbuchte insgesamt elf Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Oberkalbach zu besiegen.

Die SG Oberzell/Züntersbach II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Oberkalbach weiter im Abstiegssog. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG OZ II, was in den 58 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Fünf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG OZ momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberkalbach beim SV Niederzell an, während die SG Oberzell/Züntersbach II zwei Tage zuvor die Zweitvertretung der SG Grimmstadt empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema