SG Sickels macht es zweistellig

24. März 2024, 18:23 Uhr

SG Sickels macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen 10:2-Heimsieg fuhr die SG Sickels gegen den FSV Pfordt ein. Die SG Sickels setzte sich standesgemäß gegen den FSV Pfordt durch. Die SG Sickels hatte den FSV Pfordt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:0 gesiegt.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Angel Natsev mit seinem Treffer vor 103 Zuschauern für die Führung der SG Sickels (3.). Levi Meusel sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (12./19./32.) aus der Perspektive der SGS. Die Sickelser bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:0 für den Gastgeber durch ein Eigentor des FSV Pfordt in der 36. Minute. Die Hintermannschaft des FSV Pfordt glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der FSV mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Doppelpack für die SG Sickels: Nach seinem zweiten Tor (55.) markierte Natsev wenig später seinen dritten Treffer (62.). Wenig später verwandelte Bastian Gräb einen Elfmeter zum 1:8 zugunsten des FSV Pfordt (67.). Meusel schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 8:0 für die SG Sickels in die Höhe. Der 20-jährige Mittelfeldspieler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:1 für die SG (69.). Timo Peikert versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz der SG Sickels. Der Treffer von Natsev in der 79. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Spielende fuhr die SG Sickels einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV Pfordt klar, dass gegen die SG Sickels heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FSV Pfordt festigte die SG Sickels den dritten Tabellenplatz. Mit 70 geschossenen Toren gehört die SG Sickels offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die SG Sickels knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Sickels 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim FSV Pfordt klar erkennbar, sodass bereits 84 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Abwehrprobleme der Pfordter bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Die Trendkurve der SG Sickels geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Der FSV Pfordt kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Sickels derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am 01.04.2024 empfängt die SG Sickels in der nächsten Partie den TSV Pilgerzell. Am Samstag empfängt der FSV Pfordt die SG Schlitzerland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema