SG Sinngrund bezwingt SG Grimmstadt II

03. März 2024, 19:22 Uhr

SG Sinngrund bezwingt SG Grimmstadt II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Sinngrund mit 3:2 gegen die Zweitvertretung der SG Grimmstadt für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die SG Grimmstadt II beim Stand von 3:2 zum Sieger gemacht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Grimmstädter bereits in Front. Jan Mackenroth markierte in der fünften Minute die Führung. Marco Künstler nutzte die Chance für SG Sinngrund und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Niklas Kress brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Sinngrund über die Linie (64.). Jannik Stenglein verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gastgeber auf 3:1 aus. Kurz vor Ultimo war noch Yannick Herber zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Grimmstadt II verantwortlich (90.). Am Schluss gewann SG Sinngrund gegen den Gast.

Die SG Sinngrund machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. SG Sinngrund ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Grimmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Sinngrund – die SG Grimmstadt II bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Grimmstadt II in dieser Saison.

SG Sinngrund bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nun musste sich die SG Grimmstadt II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für die SG Sinngrund ist der TSV Heubach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Grimmstadt II misst sich am selben Tag mit SV Marjoß (13:30 Uhr).