SG Waldsolms schlägt VfL Neustadt im Kellerduell

10. März 2024, 21:22 Uhr

SG Waldsolms schlägt VfL Neustadt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den VfL Neustadt erhöht sich der Druck, nach der 2:5-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Waldsolms. Die SG Waldsolms ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfL Neustadt einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit einer herben 1:5-Abreibung aus Sicht des VfL Neustadt zu Ende gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Waldsolms bereits in Front. Orkan Bicakkiran markierte in der vierten Minute die Führung. Jan Luca Auriga versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (22.). Mit dem 3:0 von Maximilian Klapsch für die SG Waldsolms war das Spiel eigentlich schon entschieden (29.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Dennis Moldenhauer die Führung der SG Waldsolms aus. Die SG Waldsolms hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause stellte der VfL Neustadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Rabich und Gian Luca Kraft auf den Platz und ersetzten Valerio Sanzone und Flad Kirill. Durchsetzungsstark zeigte sich der Gast, als Fabio Monaco (71.) und Kevin Schudy (73.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Klapsch besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Waldsolms (89.). Schiedsrichter Adam Muthig (Jossgrund) beendete das Spiel und der VfL Neustadt steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Waldsolms kam man unter die Räder.

Die SG Waldsolms belegt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die SG Waldsolms bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der VfL Neustadt stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg und hat bereits 62 Gegentreffer kassiert. Wann bekommt der VfL Neustadt die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Waldsolms gerät man immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich der VfL Neustadt schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VfL Neustadt wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Waldsolms auf die SpVgg. Leusel, der VfL Neustadt spielt tags zuvor gegen den VfB Wetter.