Sieggarant Giraldi: Von der Bank zum Helden

13. April 2024, 18:57 Uhr

Sieggarant Giraldi: Von der Bank zum Helden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Lütter trug gegen die SG Rückers einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die TSG Lütter. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Die TSG Lütter erhöhte in der 31. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Manuel Giraldi für Mario Müller einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Gefeierter Mann des Spiels war Giraldi, der der TSG Lütter mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Schluss siegte die TSG Lütter gegen die SG Rückers.

Trotz der Niederlage fiel die SG Rückers in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die Rückerser verbuchten insgesamt elf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Vom Glück verfolgt waren die Rot-Weißen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die TSG Lütter ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Bei der TSG greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Lütterer weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit 18 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG Lütter zu besiegen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Rückers auf Spvgg. Hosenfeld, die TSG Lütter spielt am selben Tag gegen die SG Lauter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema