SKV Büttelborn verliert hoch gegen VFR Groß-Gerau

19. November 2023, 18:49 Uhr

SKV Büttelborn verliert hoch gegen VFR Groß-Gerau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Groß-Gerau kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VFR Groß-Gerau kassierte der SKV Büttelborn eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte der VFR Groß-Gerau erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christoph Haddad traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der Spitzenreiter machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Steven Sallan (8.). Der VFR Groß-Gerau baute die Führung aus, indem Haddad zwei Treffer nachlegte (32./44.). Die Überlegenheit des VFR Groß-Gerau spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte der SKV Büttelborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Grossmann und Issam Laghouali auf den Platz und ersetzten Onur Yap und Marvin Wiesenaecker. Dem 5:0 durch Tim Lorenz (64.) ließen Dominik Schroeter (68.) und Maximilian Koehler (70.) weitere Treffer für den VFR Groß-Gerau folgen. Der achte Streich des VFR Groß-Gerau war Lorenz vorbehalten (72.). Fynn Schek gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VFR Groß-Gerau (83.). Schließlich war auch der Torrausch des VFR Groß-Gerau vorbei und der SKV Büttelborn in Einzelteile zerlegt.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der SKV Büttelborn den achten Platz in der Tabelle ein. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher acht Siege und kassierte neun Niederlagen.

Der Zu-null-Sieg lässt dem VFR Groß-Gerau passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Beim VFR Groß-Gerau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der VFR Groß-Gerau die beste Defensive der Gruppenliga Darmstadt. Mit dem Sieg baute der VFR Groß-Gerau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VFR Groß-Gerau 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Mit insgesamt 44 Zählern befindet sich der VFR Groß-Gerau voll in der Spur. Die Formkurve des SKV Büttelborn dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den SKV Büttelborn ist die SKG Bickenbach (Sonntag, 14:45 Uhr). Der VFR Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit dem FC Alsbach (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema