Später Treffer: Müller wird zum Sieggarant

28. März 2024, 22:53 Uhr

Später Treffer: Müller wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Oberes Edertal siegte mit 2:1 gegen den VfL Biedenkopf. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war eine Demonstration des VfL Biedenkopf gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennis Rakowski sein Team in der 14. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der VfL Biedenkopf mit einer Führung in die Kabine ging. Janik Kroh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Oberes Edertal ein (48.). Kurz vor Ultimo war noch Jan Luca Müller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gastgeber verantwortlich (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfL Biedenkopf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Alessandro Gamma und Kaan Akmese für Mats Fischbach und Tim Strack weiterspielten (87.). Am Ende behielt die SG Oberes Edertal gegen die Gäste die Oberhand.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der SG Oberes Edertal lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Oberes Edertal einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Oberes Edertal ist seit vier Spielen unbezwungen.

Zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der VfL Biedenkopf momentan auf dem Konto.

Die SG Oberes Edertal erwartet am Montag den VfL Neustadt. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) bekommt der VfL Biedenkopf Besuch vom FSV Schröck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema