Spvgg. Hosenfeld im Aufwärtstrend

16. März 2024, 15:23 Uhr

Spvgg. Hosenfeld im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Spvgg. Hosenfeld auf die SG Huttengrund. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Spvgg. Hosenfeld siegte im letzten Spiel gegen die SG Bellings/Hohenzell mit 1:0 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SG Huttengrund musste sich am letzten Spieltag gegen die TSG Lütter mit 1:3 geschlagen geben.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 4:4 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte Spvgg. Hosenfeld selbstbewusst antreten. Mit 59 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Spvgg. Hosenfeld mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Spvgg. Hosenfeld.

Mit 31 Zählern aus 17 Spielen steht die SG Huttengrund momentan im Mittelfeld der Tabelle. Prunkstück der SGH ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Huttengrunder verbuchten acht Siege, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Spvgg. Hosenfeld über dreimal pro Partie. Die SG Huttengrund aber auch!

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema