SV Mittelkalbach will den Lauf ausbauen

11. Mai 2024, 15:33 Uhr

SV Mittelkalbach will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge gegen die TSG Lütter punkten. Während der SV Mittelkalbach nach dem 4:0 über die SG Löschenrod mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Lütter zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die TSG Lütter hatte mit 4:1 gesiegt.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SV Mittelkalbach im unteren Mittelfeld des Tableaus. Der bisherige Ertrag des SVM in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die letzten Resultate der Mittelkalbacher konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Das Konto der TSG Lütter zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht die TSG kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Bei den Lütterer greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die TSG Lütter wartet mit einer Bilanz von insgesamt 20 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die TSG Lütter tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der SV Mittelkalbach auf die Offensivabteilung der TSG Lütter, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Trumpft der SV Mittelkalbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der TSG Lütter (12-1-0) eingeräumt.

Zum Ende der Saison wird der SV Mittelkalbach noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSG Lütter steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema