SV Steinbach verpflichtet Kreisoberliga-Torjäger

28. Februar 2024, 12:06 Uhr

Darian Jung wechselt im Sommer zum SV Steinbach. © Verein

Der SV Steinbach hat den zweiten Neuzugang für die nächste Saison vorgestellt. Mit Darian Jung wechselt der beste Torjäger der Kreisoberliga Nord in den Mühlengrund.

Der 21-jährige Darian Jung und aktuell Führende der Torschützenliste der Kreisoberliga Nord (20 Treffer) kommt von der FSG Bebra und hat beim SV Steinbach einen Vertrag, der ligaunabhängig Gültigkeit besitzt, bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Wie Fabian Koch, der von Kreisoberligist SG Niederaula/Kerspenhausen kommt , bezeichnet der SVS Jung als „Wunschspieler“.

Hessenliga: SV Steinbach holt Top-Torjäger aus Kreisoberliga

„Der Kontakt zu Darian besteht schon längere Zeit und wir sind sehr froh und natürlich auch ein bisschen stolz, dass wir ihn trotz anderer Anfragen, vom Konzept und der Philosophie unseres Vereins überzeugen konnten. In mehreren Gesprächen konnten wir schnell feststellen, dass Darian nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr gut zum SV Steinbach passt“, sagt Hugo Kochanski aus dem Führungsteam des Hessenligisten.

Jung werde, ist sich Kochanski sicher, durch seine Qualität den Konkurrenzkampf der ersten Mannschaft beleben. „Er wird das Angriffsspiel variabler und stärker machen“, betont Kochanski. Darian Jung befindet sich mit Bebra aktuell im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisoberliga Nord.

Kommentieren