SV Welkers verliert Spitzenspiel bei TSG Lütter

03. Oktober 2023, 17:19 Uhr

SV Welkers verliert Spitzenspiel bei TSG Lütter © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Dienstag trafen die TSG Lütter und der SV Welkers aufeinander. Das Match entschied die TSG Lütter mit 3:1 für sich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die TSG Lütter wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die TSG hatte mit 4:1 gesiegt.

Nach nur 25 Minuten verließ Jonas Melzer vom SV Welkers das Feld, Dylan Giuseppe Maffeo kam in die Partie. Florian Münkel stellte die Weichen für die TSG Lütter auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause wussten die Lütterer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Münkel war nach Wiederbeginn Mario Müller für das Heimteam im Spiel. Patris Gjocaj sicherte dem SV Welkers nach 62 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 84. Minute erzielte Maximilian Müllers das 2:1 für die TSG Lütter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Schertell, der das 3:1 aus Sicht des Spitzenreiters perfekt machte (90.). Schließlich strich die TSG Lütter die Optimalausbeute gegen den SV Welkers ein.

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG Lütter 27 Zähler zu Buche. Offensiv konnte der TSG Lütter in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Spiele ist es her, dass die TSG Lütter zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der SV Welkers den fünften Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Concordia derzeit auf dem Konto. Der SVW baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Schon am Sonntag ist die TSG Lütter wieder gefordert, wenn die FSG Vogelsberg zu Gast ist. Für den SV Welkers geht es schon am Samstag bei der SG Grimmstadt weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema