VfL Wanfried nach der dritten Pleite in Folge Letzter

20. März 2024, 22:22 Uhr

VfL Wanfried nach der dritten Pleite in Folge Letzter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HU setzte sich standesgemäß gegen den VfL Wanfried mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG HU kassierte der VfL Wanfried eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des VfL Wanfried zu Ende gegangen.

Ein Doppelpack brachte die SG HU in eine komfortable Position: Dominik Lohne war gleich zweimal zur Stelle (3./26.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Niklas Holzenleuchter vom VfL Wanfried seinen Teamkameraden Leonardo Heinrich. Der Treffer von Tom Marschatz in der 48. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Can Saltik und Patrik Sorger per Doppelwechsel für Lohne und Maurice Müller auf Seiten der SG HU ins Match (67.). Letztlich fuhr die SG HU einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG HU hat nach dem souveränen Erfolg über den VfL Wanfried weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Angriffsreihe der SG HU lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 16 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG HU. Mit vier Siegen in Folge ist die SG HU so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit nur 16 Zählern auf der Habenseite ziert der VfL Wanfried das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte der VfL Wanfried den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfL Wanfried alles andere als positiv. Der VfL Wanfried verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG HU zur SG Reinhardshagen, während der VfL Wanfried am selben Tag beim TSV Heiligenrode antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften