Zeigt SV Steinbach II eine Reaktion?

16. März 2024, 13:22 Uhr

Zeigt SV Steinbach II eine Reaktion? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des SV Steinbach auf Friedewald/Ausbach. Beim FSV Hohe Luft gab es für den SV Steinbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG Friedewald/Ausbach gegen die SG Dittlofrod/Körnbach und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der SV Steinbach II selbstbewusst antreten. Der aktuelle Ertrag des SVS zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Friedewald/Ausbach erst drei Zähler für sich. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord markierte weniger Treffer als die SG Friedewald/Ausbach.

Besonderes Augenmerk sollte Friedewald/Ausbach auf die Offensive des SV Steinbach II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Friedewald/Ausbach schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Steinbach II 21 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Der SV Steinbach II wie auch Friedewald/Ausbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Friedewald/Ausbach hat mit dem SV Steinbach II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema