Kleinlüder/Hainzell siegt im Spitzenspiel

06. März 2023, 16:19 Uhr

Kleinlüder/Hainzell siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte Kleinlüder/Hainzell gegen Grebenhain/Berm. den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Nach nur 30 Minuten verließ Florian Schindler von der SG Grebenhain/Bermuthshain das Feld, Jens Minnert kam in die Partie. Bis der Unparteiische Heiko Bott (Steinau) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Dank eines Treffers von Carlo Sauerbier in der Schlussphase (88.) gelang es der SG Kleinlüder/Hainzell, die Führung einzufahren. Letzten Endes ging Kleinlüder/Hainzell im Duell mit Grebenhain/Berm. als Sieger hervor.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain nimmt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Nachdem die SG Kleinlüder/Hainzell hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der Gast weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Offensiv sticht Kleinlüder/Hainzell in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Mit insgesamt 25 Zählern befindet sich die SG Kleinlüder/Hainzell voll in der Spur. Die Formkurve von Grebenhain/Berm. dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die SG Grebenhain/Bermuthshain ist der TSV Ilbeshausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Kleinlüder/Hainzell misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV Müs (15:30 Uhr).

Vermarktung: