Remis dank spätem Treffer von Bott

19. März 2023, 18:19 Uhr

Remis dank spätem Treffer von Bott © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich die SG Bellings/Hohenzell und der SV Schweben unentschieden mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Schweben mitnichten. Der SV Schweben kam gegen Bellings/Hohenzell zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der SV Schweben einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Florian Storch brach für den SV Schweben den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Marcel Bott mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen die SG Bellings/Hohenzell und der SV Schweben mit jeweils einem Punkt auseinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für Bellings/Hohenzell nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto der SG gehen. Sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die SG Bellings/Hohenzell wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Der SV Schweben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert der SVS das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Offensive der Schwebener zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, sieben Remis und elf Niederlagen.

Bellings/Hohenzell tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Vogelsberg an, der SV Schweben empfängt am selben Tag die SG Löschenrod.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema