Jubel über späten Sieg dank Fricke

26. März 2023, 20:49 Uhr

Jubel über späten Sieg dank Fricke © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SVH 1945 Kassel und dem FC Bosporus Kassel, die mit 2:1 endete. Die Experten wiesen dem FC Bosporus Kassel vor dem Match gegen die SVH 1945 Kassel die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der FC Bosporus Kassel hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim FC Bosporus Kassel kam Diart Ejupi für Enes Karakuz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (56.). Ejupi brachte sein Team in der 57. Minute nach vorn. Finn Zapkau versenkte den Ball in der 84. Minute im Netz des FC Bosporus Kassel. Die spielentscheidende Rolle nahm Lukas Fricke ein, der kurz vor knapp für die SVH 1945 Kassel zum Führungstreffer bereitstand (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SVH 1945 Kassel den FC Bosporus Kassel 2:1.

Die SVH 1945 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam liegt im Klassement nun auf Rang neun. Die SVH 1945 Kassel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Trotz der Schlappe behält der FC Bosporus Kassel den sechsten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Bosporus derzeit auf dem Konto. Der FCB baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft die SVH 1945 Kassel auf den RSV Eintracht Vellmar, der FC Bosporus Kassel spielt tags darauf gegen die Reserve des TSV Rothwesten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema