SV Müs II holt sich Watsche ab

01. Mai 2023, 08:49 Uhr

SV Müs II holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Müs konnte der FSG Wartenberg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die FSG Wartenberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die FSG alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten die Wartenberger einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spielgemeinschaft bereits in Front. Mark Petruschke markierte in der fünften Minute die Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Julian Barth einen weiteren Treffer für den Ligaprimus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Petruschke brachte die FSG Wartenberg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (71.). Der Treffer von Kevin Merz in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte die FSG Wartenberg gegen den SV Müs II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die FSG Wartenberg 43 Zähler zu Buche. An der FSG Wartenberg gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die FSG Wartenberg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

56 Gegentreffer musste der SV Müs II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Wann findet die Germania die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die FSG Wartenberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Müs II im Klassement weiter abrutschte. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Müs II alles andere als positiv. Die Germanen ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die FSG Wartenberg tritt am Donnerstag, den 04.05.2023, um 19:00 Uhr, bei der Reserve der FSG Vogelsberg an. Drei Tage später (12:45 Uhr) empfängt der SV Müs II die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema