Joker-Tor von Scheidel bringt den Sieg

04. Mai 2023, 22:19 Uhr

Joker-Tor von Scheidel bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Fürth und der TSV Auerbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Experten wiesen dem TSV Auerbach vor dem Match gegen den FC Fürth die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der TSV Auerbach letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Rene Brunner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mohamed Achraf Ben El Hadi El Messaoudi traf zum 1:1 zugunsten des FC Fürth (34.). Tim Gensel brachte dem Gastgeber nach 37 Minuten die 2:1-Führung. Der FC Fürth nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Simon Halbig schoss für den TSV Auerbach in der 52. Minute das zweite Tor. Gleich drei Wechsel nahm der TSV Auerbach in der 58. Minute vor. Simon Halbig, Nils Thobe und Jonathan Pommerenke verließen das Feld für Burak Türkyilmaz, Nassim El Yassimi und Linus Dietzsch. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FC Fürth nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ben El Hadi El Messaoudi in diesem Spiel (65.). Das 3:3 des TSV Auerbach stellte Brunner sicher (80.). Kurz vor Ultimo war noch Felix Scheidel zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des FC Fürth verantwortlich (87.). Schließlich holte der FC Fürth gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Der FC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Fürth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten. Der FC Fürth beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

In der Verteidigung des TSV Auerbach stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Auerbach momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Auerbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der TSV Auerbach empfängt schon am Sonntag die SG Langstadt/Babenhausen als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften