Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lelbach/Rhena und die SG Edertal beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 2:2. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Edertal nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Lelbach/Rhena – sogar als Sieger da.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG Lelbach/Rhena gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Baraniak traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Schumann von der SG Lelbach/Rhena, der in der 15. Minute vom Platz musste und von k. A. ersetzt wurde. In der 32. Minute brachte Patrick Simshäuser den Ball im Netz der SG Lelbach/Rhena unter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Mario Gustke mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Lelbach/Rhena. Die SG Edertal nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 2:2 der SG Lelbach/Rhena stellte Karsten Trachte sicher (70.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG Lelbach/Rhena mit der SG Edertal kein Sieger gefunden.

Mit der Offensive der SG Lelbach/Rhena musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 24 Spielen war die SG Lelbach/Rhena mit 65 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Lelbach/Rhena zwölf Siege und fünf Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen.

Die SG Edertal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Meistens verließ die SG Edertal den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur drei Siege und sechs Unentschieden.

Am kommenden Samstag tritt die SG Lelbach/Rhena bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. an, während die SG Edertal einen Tag zuvor Eintracht 04 Edertal empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema