Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

12. Mai 2023, 21:49 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht 04 Edertal ließ der SG Edertal im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 7:1. Eintracht 04 Edertal hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Eintracht 04 Edertal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Senyigit traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Tim Schäfer versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (18.). Mit dem 3:0 von Artur Radig für Eintracht 04 Edertal war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Eintracht 04 Edertal sorgte Schäfer (30.), ehe Radig das 5:0 markierte (45.). In der 40. Minute stellte die SG Edertal personell um: Per Doppelwechsel kamen David Bernhardt und Björn Grabe auf den Platz und ersetzten Patrick Simshäuser und Aaron Simanski. In der ersten Hälfte wurde die Heimmannschaft nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Eintracht 04 Edertal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Eintracht 04 Edertal. Amin Kicin ersetzte Furkan Saki, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der sechste Streich von Eintracht 04 Edertal war Senyigit vorbehalten (51.). Radig baute den Vorsprung von Eintracht 04 Edertal in der 66. Minute aus. In der Schlussphase gelang Alessandro Schmidt noch der Ehrentreffer für die SG Edertal (85.). Am Ende fuhr Eintracht 04 Edertal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Eintracht 04 Edertal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Edertal in Grund und Boden spielte.

Die SG Edertal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Edertal bisher ein. Die SG Edertal steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 13. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 79 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SG Edertal in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Bilanz der SG Edertal lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und sechs Remis stehen 17 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Nach allen 25 Spielen steht Eintracht 04 Edertal auf dem vierten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt Eintracht 04 Edertal auf 13 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Eintracht 04 Edertal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Mittwoch reist die SG Edertal zum TSV Strothe, zeitgleich empfängt Eintracht 04 Edertal die SG Eppe/Nieder-Schleidern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema