Just sichert VfL Wanfried das Remis

18. Mai 2023, 05:49 Uhr

Just sichert VfL Wanfried das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried wurde gegen den FC Großalmerode am Mittwoch der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfL Wanfried. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Im Hinspiel hatte der VfL Wanfried beim FC Großalmerode triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Der VfL Wanfried geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Gabriel Alt das schnelle 1:0 für den FC Großalmerode erzielte. Für das 2:0 des FC Großalmerode zeichnete Marc Zimmermann verantwortlich (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Fabian Voß schoss für den VfL Wanfried in der 70. Minute das erste Tor. Die komfortable Halbzeitführung des FC Großalmerode hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Dominic Just schoss den Ausgleich in der 81. Spielminute. Der Gast ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der VfL Wanfried noch ein Unentschieden.

Mit 57 Zählern führt der VfL Wanfried das Klassement der Kreisoberliga Werra-Meißner souverän an. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Der FC Großalmerode bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13.

Der FC Großalmerode wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Elf Spiele ist es her, dass der VfL Wanfried zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kommenden Samstag (15:00 Uhr) tritt der VfL Wanfried bei der Reserve des Adler Weidenhausen an. Für den FC Großalmerode geht es schon am Sonntag bei der SG Abterode/Eltmannshausen weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema