SV 1921 Erbenheim siegt im Spitzenspiel

22. Mai 2023, 08:19 Uhr

SV 1921 Erbenheim siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1921 Erbenheim kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen die Spvgg. Sonnenberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Wenig später verwandelte Kouami Dalmeida einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des SV 1921 Erbenheim (43.). Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Johann Mehl (Frankfurt am Main) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SV 1921 Erbenheim brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Trotz des Sieges bleibt der SV 1921 Erbenheim auf Platz fünf. Mit nur 39 Gegentoren stellt der SV 1921 Erbenheim die sicherste Abwehr der Liga. Der SV 1921 Erbenheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der SV 1921 Erbenheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Spvgg. Sonnenberg hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Spvgg. Sonnenberg etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die Spvgg. Sonnenberg.

Das nächste Spiel des SV 1921 Erbenheim findet am 29.05.2023 beim 1. SC Kohlheck statt, die Spvgg. Sonnenberg empfängt am selben Tag die SG Germania Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema