Schlitzerland und Burghaun II weiter

Elfmeterkrimi in Blankenau

26. August 2020, 19:10 Uhr

Christopher Erb, Spielertrainer der SG Blankenau/Stockhausen. Foto: Kevin Kremer

Im Kreispokal Hünfeld/Lauterbach haben sich die SG Schlitzerland und RW Burghaun II für das Viertelfinale qualifiziert.

SG Blankenau/Stockhausen - SG Schlitzerland 3:3, 6:7 n.Elf.

Was für ein Fight auf dem Gelände der SG Blankenau. Der A-Ligist hatte die Schlitzerländer nah dran an der Niederlage, dann drehte der Favorit den Spieß rum, ehe Tom Münker mit dem 3:3 das Elfmeterschießen sicher stellte. Hier verschoss Blankenau zwei Elfmeter, ehe Max Trabes den entscheidenden Strafstoß verwandelte. Nun geht es für Schlitzerland in der nächsten Runde bei der FSG Rothenkrichen/Kiebitzgrund weiter.
Tore: 1:0 Tobias Schrimpf (48.) 1:1 Jannik Braun (50.), 2:1 Gunter Eidmann (60.), 2:2 Hendrik Bachmann (62.), 2:3 Florian Rippl (70.), 3:3 Tom Münker (86.).

SV Burghaun II - FSG Vogelsberg II mic

Vogelsberg hatte 75 Prozent Ballbesitz, konnte damit aber nur wenig anfangen. „Eigentlich konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Wir haben aber clever verteidigt und der Gegner seine Chancen schlecht zu Ende gespielt“, erklärt Mario Hutfleß aus dem Burghauner Führungsteam. Das Manko der Vogelsberger: Nur selten kam das Leder auf das Tor. Nun wartet für RW Burghaun Gruppenligist Eiterfeld/Leimbach in der nächsten Runde. Ein Sonderlob erhielt zudem Schiedsrichter Maurice Grosser. „Er war noch jung und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Eine klasse Leistung.“
Tore: 1:0, 2:0 Andreas Ziergiebel (15., 38.), 2:1 Nico Leister (82.). Verschossener Elfmeter: Nico Leister (75., Vogelsberg).