Kriwoschein mit dem wichtigen 0:1

Gruppenliga: Eichenzell siegt in Ehrenberg

03. September 2017, 16:15 Uhr

Leitete die wichtige Führung für Eichenzell ein: Dominik Schlag.

Zum dritten Mal in Serie blieb die Britannia aus Eichenzell ohne Gegentor. Die starke Defensivleistung war letztlich die Grundlage für den 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der SG Ehrenberg. Für die Rhöner war es die zweite Heimniederlage der noch jungen Saison.

„Aus meiner Sicht war das ein richtig gutes Gruppenligaspiel. Beide haben vor der Pause sehr diszipliniert gespielt und nichts zugelassen. Wir haben das sogar über 90 Minuten super durchgezogen. Außer Freistößen von Steffen Kümmel war nicht viel gefährliches dabei“, lobte Eichenzells Trainer Heiko Rützel sein Team.

Wichtig war das Führungstor für die Eichenzeller, dass von Dominik Schlag über die linke Seite eingeleitet wurde. Entschieden war das Spiel erst in der Schlussminute. Diesmal glänzte Adem Akyol als Vorbereiter und Abdullah Özuvaci machte nach abgelaufener Sperre mit dem 0:2 sein erstes Saisontor.

Schiedsrichter: Jochen Burkard (Schleerieth/Unterfranken).
Zuschauer: 400.
Tore: 0:1 Martin Krischowein (73.), 0:2 Abdullah Özuvaci (90.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema